
Das Recht auf Rückgabe endet 14 Tage nach dem Empfang der Hauptbremszylinder für Bremsen
Mehr
Ihnen stehen diese Bezahlmöglichkeiten in unserem Hauptbremszylinder für Bremsen Online Store zur Verfügung
Mehr
Bei Ihrem Auftrag in unserem Hauptbremszylinder für Bremsen Store, können Sie sich Ihren Paketdienst auswählen
Mehr
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein
Haben Sie noch kein Benutzerkonto auf EUautoteile.at? Registrieren Sie sich in nur 1,5 Minuten.
WÄHLEN SIE IHRE PKW
Wählen Sie Ihr PKW aus, um ein Ersatzteil zu bestellen, das zu 100% passt
Der Hauptbremszylinder - Funktion und Struktur. Allgemeine Details und berühmten Produzenten
Der Hauptbremszylinder ist ein wichtiger interner Bestandteil des Hydrauliksystems von Kraftfahrzeugbremsen. Seine Aufgabe ist es, die mechanische Kraft, die durch Bremspedaldruck entsteht, in hydraulische Energie umzuwandeln. Die Druckkraft wird über einen Druckkolben in einen anderen Kolben, der sich in Richtung des Hauptbremsleitung bewegt, überführt und überträgt Druck auf das Bremsfluid, das innerhalb des Kanals angeordnet ist. In der Anfangsphase kommt die Bremsflüssigkeit aus dem befüllbaren Tank und gelangt durch eine Lochfüllung in die Druckkammer. Inmitten eines Bremsvorgnags wird das Loch durch den Kolben abgedeckt und dies erzeugt einen Druck innerhalb des Bremskabels. Mit Hilfe einer Feder, wird der Druckkolben wieder in seine Ausgangsposition geschoben, wenn das Pedal losgelassen wird. Die meisten Autos sind mit einem Tandemhauptzylinder ausgestattet, was bedeutet, dass der Hydraulikdruck durch zwei separate Druckkolben gleichzeitig erzeugt wird, diese sind in zwei voneinander unabhängigen Bremskreisen angeordnet. Der Hauptbremszylinder ist im Automotorraum verbaut. Die populärsten Produzenten von Hauptbremszylindern sind ATE, BOSCH, FTE, LPR, Brembo, DELPHI und KAGER.
Wenn sollten Sie den fehlerhaften Hauptbremszylinder einem Austausch unterziehen?
Die Lebensdauer des Hauptzylinders sollte mit der des Fahrzeugs gleich gehen. Diese Kraftwageneinheit wird aus verschleiß- und korrosionsfesten Materialien, vor allem Metall, angefertigt werden. Der befüllbare Vorratsbehälter wird jedoch aus Kunststoff hergestellt. Trotz einer wiederkehrenden Wartung, zu der vorrangig das Befüllen und der rechtzeitiger Austausch der Bremsflüssigkeit gehören, kann auch ein Austausch des Hauptbremszylinders aufgrund der intensiven Beanspruchung denen er ausgesetzt ist, erforderlich werden.
Untersuchung und Wartung des Hauptzylinders
Die allgemeine Verringerung der Bremsleistung kann durchaus darauf hindeuten, dass Sie über einen defekten Bremszylinder verfügen. Wenn der Hauptzylinder perfekt funktioniert, kann eine ausreichend starke Bremsung erfolgen, ohne dass das entsprechende Pedal mit voller Kraft betätigt wird. Darüber hinaus sollte der Betätigungsdruck und die schnell folgende Freigabe des Pedals den Bremsdruck erhöhen. Oft reicht es aus, den Bremskreis oder den Hauptbremszylinder zu entlüften, um die Bremsleistung entsprechend zu verbessern.
Eigenhändiges Auswechseln der Hauptbremszylinder
Für den Fall, dass Sie über ausreichend technisches Verständnis verfügen, kann der Austausch des Hauptbremszylinders auch von selbst durchgeführt werden. Aber bevor Sie mit der Arbeit weitermachen, sollten Sie die notwendigen Peripheriekomponenten entfernen und dann den Hauptzylinder aus dem Gehäuse entfernen. Um genaue Anweisungen zu diesen Arbeitsschritten zu finden, empfehlen wir Ihnen, die technische Dokumentation des Fahrzeugs zu lesen oder sich eine einschlägige Hilfe im Internet zu suchen. In unserem Webstore können Sie viele geeignete Hauptzylinder zu erschwinglichen Preisen finden und das für die meisten Marken und Fahrzeugmodelle. Die Produkte, die Sie bei uns bestellen, werden schnell und ohne Probleme direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.